EMPFEHLUNGEN ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Details wie eventuelle Schäden sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page